Termine | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit

Veranstaltungen

Konferenz am 22.02.2019 in Hamburg ICS

re:claim public discourse!

Im Mai 2019 wählt Europa. Die Kampagnen-Organisation der Rechtspopulisten läuft auf Hochtouren. Was können Journalistinnen und Journalisten rechtspopulistischen Medienstrategien entgegensetzen? Worauf müssen Medien bei den Kampagnen im Vorfeld der Europawahl achten?

mehr
Wettbewerb 01.03.2019 ICS

Wettbewerb zum Tag der Pressefreiheit 2019

In Deutschland gilt Presse- und Meinungsfreiheit. In Nachrichten kann über alles berichtet werden. Jeder Mensch kann sich frei informieren und seine eigene Meinung öffentlich kundtun. Reporter ohne Grenzen, der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, die ...

mehr
Konferenz 19. - 20. März 2019 in Straßburg ICS

Media Pluralism - How can we deliver?

Medien in all ihren Formen prägen unseren Alltag mehr denn je - sie beeinflussen die Art und Weise, wie wir arbeiten und uns entspannen, wie wir uns informieren und bilden, wie wir uns am gesellschaftlichen Leben beteiligen.

mehr
Tagung 28.03.2019 ICS

Hoffnung für Menschenrechte? Internationale Mexiko-Tagung

Reporter ohne Grenzen, die Heinrich-Böll-Stiftung und die Mitgliedsorganisationen der Deutschen Menschenrechtskoordination Mexiko laden herzlich zu einer internationalen Mexiko-Tagung am 28. und 29. März 2019 in Berlin ein.

mehr
Deutschland am 11.09. in Berlin ICS

Internet Governance Forum Deutschland

Am 11.09.2019 findet das XI. Deutsche Internet Governance Forum (IGF-D) im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie statt. Inputs aus dem IGF-D werden in das globale IGF eingebracht, das in diesem Jahr vom 25. bis 29. November ebenfalls in Berlin stattfindet.

mehr