Pressefreiheit? Nehm ich mir! - Stickerworkshop | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit
Workshop am 3. Mai in Berlin ICS

Pressefreiheit? Nehm ich mir! - Stickerworkshop

Stickerentwurf

Datum: 2. Mai 2019
Ort: Stasi-Zentrale. Campus für Demokratie, "Haus 22", Ruschestr. 103, 10365 Berlin-Lichtenberg
Zeit: 12.30 - 15.00 Uhr

Pressefreiheit ist ein großes Wort. Besonders wenn man sich in der heutigen Welt international umschaut. Wie arbeiten Journalisten und Journalistinnen in Kambodscha? Kann ein Medienvertreter in Brasilien die Regierung frei heraus kritisieren oder kommt er dafür schon ins Gefängnis?

Erfahrt mehr über die Arbeit von Reporter ohne Grenzen und macht mit bei der Findung eines frechen Spruchs zum Thema Pressefreiheit. Die besten Ideen werden auf einem Aufkleber gedruckt und könnten euch bald überall in der Öffentlichkeit entgegenstrahlen.

Kein Vorwissen nötig, Alter: für alle

Der Workshop findet im Rahmen des Schülerevents zum Tag der Pressefreiheit am 2. Mai in der Stasi-Zentrale statt.



nach oben