Instagram-Diskussion am 09.06.2021 bei Instagram ICS

Proteste in Kolumbien

© Leonard Mikoleit

Reporter ohne Grenzen (RSF) spricht am Mittwoch (9. Juni) von 13:00 bis 14:00 Uhr in einer Instagram-Live-Diskussion unter @reporterohnegrenzen mit dem deutsch-kolumbianischen Fotografen Leonard Mikoleit (@mikolente) über die Bedingungen für Berichterstattende bei den seit Ende April andauernden landesweiten Protesten in Kolumbien und über seine Geschichte.

Der 20 Jahre alte Student fotografierte seit 2019 die immer wieder aufflammenden Proteste und die Polizeigewalt in seiner Heimatstadt Cali, zuerst für ein Studierendenmedium, zuletzt für die alternativen Online-Medien Primera Linea Colombia und Oreja Roja. Vor einigen Wochen verließ er das Land, nachdem unter anderem Polizisten ihm angedroht hatten, ihn verschwinden zu lassen, sollte er weiter fotografieren.

Eine Bildergalerie mit Fotos von Leonard Mikoleit von den Protesten in Cali hat RSF hier zusammengestellt: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/kolumbien

 

nach oben