Vortrag und Diskussion am 20. September 2016 in Kassel ICS

Angriff auf die Pressefreiheit

Im Presseclub diskutiert ROG-Geschäftsführer Christian Mihr über die aktuelle Situation der Medien in der Türkei und stellt die Arbeit von Reporter ohne Grenzen vor

am Dienstag, 20. September 2016,
um 19 Uhr
in der Caricatura Galerie für Komische Kunst,
Rainer-Dierichs-Platz 1 im Kasseler Hauptbahnhof,
34117 Kassel.

Infolge der Repressionswelle seit dem Putschversuch Mitte Juli ist die Türkei innerhalb weniger Wochen zum Land mit den weltweit meisten inhaftierten Journalisten geworden – noch vor notorischen Unterdrückern der Pressefreiheit wie den Regimen in China und dem Iran. Bislang wurden mehr als hundert Medien geschlossen und über zahlreiche Journalisten verhaftet – darunter viele, die Korruption und Machtmissbrauch der Regierung aufgedeckt haben. Weitere wurden mit Ausreiseverboten belegt. Im Presseclub in der Veranstaltungsreihe PresseclubTalk informiert und diskutiert ROG-Geschäftsführer Christian Mihr über die aktuelle Situation der Journalisten in der Türkei.



nach oben