Deutschland 28.04.2020 ICS

Preisverleihung zum Schülerwettbewerb #UnserePressefreiheit

picture alliance/Frank Molter/dpa

Am 28. April – kurz vor dem Welttag der Pressefreiheit – laden wir gemeinsam mit dem VDZ, der Stiftung Lesen und dem Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen (BStU) Schüler und Schülerinnen ab Klasse 7- und alle anderen Interessierten ein, an der digitalen Preisverleihung zum Schüler*innenwettbewerb #UnserePressefreiheit teilzunehmen.

Wir wollten von den Teilnehmenden wissen, was ihnen #unserePressefreiheit bedeutet und weshalb sie #auchdeineFreiheit ist. Wir haben kreative Einsendungen von Schülerredaktionen, Media-AGs und interessierten Jugendlichen ab Klasse 8 aus ganz Deutschland bekommen. Und unsere Fachjury hat die Arbeiten bewertet. Nun wollen wir die besten Einsendungen prämieren: In unserer digitalen Preisverleihung holen wir die Gewinnerinnen und Gewinner auf die "Bühne", um ihre Projekte vorzustellen. Die Veranstaltung wird moderiert von Chris Guse.

Wann: Dienstag, 28.04.2020, 11.00 - 11.30 Uhr

Wo: (nähere Infos bei der Anmeldung)

Was: Vorstellung der Gewinnerbeiträge und Laudatio durch Tobias Wolf, Stephan Scherzer und Sabine Uehlein. Die Moderation übernimmt der Radio- und Fernsehmoderator Chris Guse.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung unter event@reporter-ohne-grenzen.de

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!