28.09.2005

Schnappschüsse von 40 Stars für Reporter ohne Grenzen

Wie rollt Norbert Bisky aus der Falle? Warum ist Marietta Slomka auf und davon? Was meint Charlotte Roche zu Microsex?

Wer die Antwort wissen will, sollte bei Starfoto – Bilder für die Pressefreiheit mitsteigern: Am 18.Oktober kommen die einmaligen Aufnahmen von über 40 Prominenten aus Film, Kunst, Literatur, Medien, Mode und Sport zugunsten von Reporter ohne Grenzen (ROG) unter den Hammer. Auf ihren Reisen, zu Hause oder am Drehort haben die Stars für ROG auf den Auslöser von Einwegkameras gedrückt. Die Entwicklung der Aufnahmen bleibt einzig den Käufern überlassen.

Neben Norbert Bisky machen weitere Künstlerinnen und Künstler wie Cindy Sherman, Thomas Struth, Jochen Gerz und Jim Avignon mit.

Bereits ab 10. Oktober können Gebote bei eBay (www.ebay.de) abgegeben werden; am 18. Oktober versteigert dann Christiane Gräfin zu Rantzau vom Auktionshaus Christie’s im Berliner Wintergarten Varieté die Kameras live. Parallel kann weiterhin online gesteigert werden.

Von wem Sie eine Kamera ersteigern können.

Wie Sie an die Kamera von Ihrem Star kommen.

Die Benefiz-Gala im Wintergarten.

Warum Katja Riemann, Thomas Roth, Norbert Bisky und Henning Mankell uns unterstützen.

Die Sponsoren und Medienpartner von Starfoto.