Holmes Chan

Holmes Chan

© ROG

Holmes Chan

Holmes Chan ist freier Journalist aus Hongkong und Stipendiat des Berliner Stipendienprogramms von RSF Deutschland. Chan berichtet vor Ort über Politik, Recht und Kultur aus Hongkong. Im Jahr 2019 berichtete er als Senior Reporter der Zeitung Hong Kong Free Press über die historischen pro-demokratischen Proteste. Außerdem hat er über Menschenrechtsthemen in China geschrieben.

Als Stipendiat des Berliner Stipendienprogramms nahm Holmes am RSF-Workshop "Building Digital Security for Journalists" auf dem Internet Governance Forum 2020 der United Nations teil und sprach dort über die Herausforderungen für die Pressefreiheit in Hongkong. Chan hat einen sowohl einen Bachelor of Arts als auch einen Bachelor of Laws der University of Hong Kong

nach oben