Für das Wort und die Freiheit - #FreeWordsTurkey

Als Pressematerialien zur gemeinsamen Türkei-Petition von Reporter ohne Grenzen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem PEN-Zentrum Deutschland stellen wir hier zur Verfügung: ein Foto von der Anstrahlung des Bundeskanzleramts mit der Aktionsbotschaft am 27. August 2016 (Copyright: pixelhelper.org; zur freien Verwendung) und eine Grafik mit der Botschaft der Aktion.

Infografiken zur Jahresbilanz der Pressefreiheit 2016

Am 13. Dezember und 19. Dezember 2016 hat Reporter ohne Grenzen in zwei Teilen die jüngste Jahresbilanz der Pressefreiheit veröffentlicht. Sie dokumentiert die Zahlen inhaftierter, entführter oder verschwundener Journalisten (Teil 1) sowie die Zahlen getöteter Journalisten und die gefährlichsten Regionen weltweit (Teil 2). Dazu können Sie hier mehrere Infografiken herunterladen. Bei Hinweis auf die Quelle Reporter ohne Grenzen sind sie frei zur redaktionellen Verwendung.

Fotos für die Pressefreiheit 2016

Cover ROG-Fotobuch 2016

Hier finden Sie die Pressebilder zu unserem aktuellen Fotobuch "Fotos für die Pressefreiheit 2016". Bitte beachten Sie unbedingt die Nutzungshinweise.

Weltkarte der Pressefreiheit 2016

ROG-Weltkarte der Pressefreiheit 2016