Downloads | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit
Weltkarte der Pressefreiheit 2018

© Reporter ohne Grenzen

Rangliste und Weltkarte der Pressefreiheit 2018

Reporter ohne Grenzen hat am 25. April 2018 die Rangliste der Pressefreiheit 2018 veröffentlicht. Auf ihren Daten basiert auch die aktuelle Weltkarte der Pressefreiheit, die hier als PDF zum Download bereitsteht. Beide spiegeln die Entwicklungen des Jahres 2017 wider.

Die Weltkarte ider Pressefreiheit st mit der Quellenangabe "Reporter ohne Grenzen" frei zur Verwendung in Medienveröffentlichungen.

Außerdem stellen wir hier zusätzliche Daten zur Rangliste der Pressefreiheit 2018 zur Verfügung - darunter die Teilpunktzahlen zu den verschiedenen Aspekten von Medienfreiheit, die in die aktuelle Rangliste eingeflossen sind. Methodische Hinweise und nähere Informationen zu den Daten hinter der Rangliste bzw. der Weltkarte der Pressefreiheit finden Sie hier.

Infografiken zur Jahresbilanz der Pressefreiheit 2017

Am 19. Dezember 2017 hat Reporter ohne Grenzen die jüngste Jahresbilanz der Pressefreiheit veröffentlicht. Sie dokumentiert die Zahlen getöteter, inhaftierter, entführter oder verschwundener Medienschaffender im Jahr 2017 sowie die für Journalisten gefährlichsten Länder weltweit. Dazu können Sie hier Infografiken herunterladen. Bei Hinweis auf die Quelle Reporter ohne Grenzen sind sie frei zur redaktionellen Verwendung.

Anzeigen und Plakate zum Download

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch den kostenlosen Abdruck einer Anzeige!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Anzeigen in Ihrer Publikation veröffentlichen. Passende Formate erstellen wir gern auf Anfrage.

Unsere Motive

Nutzungsbedingungen
Bitte senden Sie uns bei erstmaligem Abdruck unserer Anzeigen ein Belegexemplar! Wir behalten uns vor, den weiteren Abdruck unserer Anzeigen jederzeit ohne Angabe von Gründen zu untersagen.

The Weapen

Im Jahr 2015 wurden weltweit 144 Medienschaffende getötet. Und mit ihnen ein Stück unserer Informationsfreiheit. Um ein weltweites Zeichen gegen gewaltsame Unterdrückung zu setzen, entwickelten wir von Reporter ohne Grenzen: THE WEAPEN.

Nutzungsbedingungen

Vielen Dank an die Agentur DDB Hamburg für die tolle Umsetzung!