Mahnwache am 10. April 2017 in Berlin ICS

Für Pressefreiheit in der Türkei

In der Türkei sind mehr Journalistinnen und Journalisten eingesperrt als in jedem anderen Land der Welt. Über 120 Journalistinnen und Journalisten sitzen zur Zeit in türkischen Gefängnissen, darunter auch der Welt-Korrespondent Deniz Yücel. Medienschaffende sind zur Zielscheibe einer beispiellosen Kampagne gegen die Meinungsfreiheit geworden. Ungefähr 160 Medien wurden geschlossen, Tausende Journalistinnen und Journalisten haben ihre Arbeit verloren.

Am Montag, 10. April 2017, um 17 Uhr demonstrieren Reporter ohne Grenzen und Amnesty International deshalb mit einer Mahnwache vor der türkischen Botschaft in Berlin für den Schutz von Presse- und Meinungsfreiheit. Schließt euch uns an und demonstriert für eine freie Presse!

Ort: Türkische Botschaft, Tiergartenstraße 19-21, 10785 Berlin



nach oben