04.09.2005

ROG Partner bei Blog-Award der Deutschen Welle

Logo BOBs

Seit dem 1. September nimmt die Deutsche Welle (DW) Nominierungen für die weltweit besten Weblogs entgegen. Unter dem Titel „The BOBs – Best of Blogs” ist dies der zweite internationale Weblog-Award der DW. DW und Reporter ohne Grenzen vergeben zusammen einen Sonderpreis für die Kategorie „freie Meinungsäußerung“. Nutzer können ab sofort ihre Vorschläge online einreichen.

„The BOBs“ ist der einzige Wettbewerb, der einen Überblick über internationale Weblogs gibt. Der Fokus liegt auf journalistischen Weblogs. Preise in verschiedenen Kategorien werden für Blogs in neun Sprachen verliehen: Deutsch, Englisch, Arabisch, Chinesisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Französisch und Farsi werden verliehen.

Bis zum 30. September können Internetnutzer ihre Favoriten bei der DW vorschlagen. Vom 24. Oktober bis 20. November wird eine internationale Jury online über die Sieger abstimmen. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen Journalisten, Medienwissenschaftlern, Webloggern sowie einem Mitarbeiter von Reporter ohne Grenzen. Die Sieger werden am 21. November bekannt gegeben.

Weitere Informationen.