Medienmitarbeiter in Haft

Belarus (3)

16. Juni 2022 - Yuryi Hladchuk - ABW.by

Seit 15. März 2022 - Andrei Skurko - Nasha Niva

Seit 18. Mai 2021 - Liudmila Chekina - Generaldirektorin bei TUT.BY

Eritrea (4)

Seit 22. Februar 2009 - Stifanos (Nachname unbekannt) - Radio Bana

Seit 22. Februar 2009 - Henok (Nachname unbekannt) - Radio Bana

Seit 28. Februar 2007 - Ibrahim Abdella - Mitarbeiter beim Archiv, Eri-TV

Seit 28. Februar 2007 - Identität unbekannt - Mitarbeiter beim Archiv, Eri-TV

Hongkong (1)

Seit 10. Dezember 2022 - Wong Wai-keung

Guatemala (1)

Seit 19. August 2022 - Flora Silva - elPeriódico

Laos (2)

Seit 4. Juni 2003 - Thao Moua

Seit 4. Juni 2003 - Pa Phue Khang

Marokko (3)

Seit 6. Juni 2017 - Dschawad al-Sabiri

Seit 27. Mai 2017 - Hussein al-Idrissi

Seit 27. Mai 2017 - Rabiaa Lablak 

Nordkorea (1)

Seit 29. September 2006 - Kim Sing-Chul - Medienkollaborateur

Somalia (1)

Seit 22. Mai 2022 - Abdimalik Oldon

Syrien (2)

Seit 7. Juni 2013 - Abdulrahman Rya - Videoingenieur - Gründer von Orient TV

Seit 13. Januar 2012 - Mohammed Nihad Kurdiyya - Wurde interviewt auf Al-Jazeera

Russland (1)

Seit 12. Juli 2021 - Zarifa Sautieva - Fortanga

Hinweis: In den Kategorien “[...] getötet” werden einzig jene Fälle aufgeführt, in denen Reporter ohne Grenzen eindeutig nachweisen konnte, dass der Tod des Opfers in direktem Zusammenhang mit seiner journalistischen Tätigkeit steht. Die Fälle, in denen ein solcher Zusammenhang nicht oder noch nicht eindeutig festgestellt werden konnte, sind nicht im Barometer erfasst. Aus Gründen der Aktualität werden die Informationen auf Englisch und Französisch dargestellt.