Medienmitarbeiter in Haft

Belarus (2)

Seit 16. Juni 2022 - Yuryi Hladchuk - ABW.by

Seit 18. Mai 2021 - Lioudmila Chekina - Generaldirektorin bei TUT.BY

China (3)

Seit 11. Mai 2023 - Yang Maodong ( a.k.a. Guo Feixiong)

Seit 13. April 2023 -  Lü Hua - Hubei New Perspective

Seit 26. JUni 2015 -  Zhang Haitao

Eritrea (4)

Seit 22. Februar 2009 - Stifanos (Nachname unbekannt) - Radio Bana

Seit 22. Februar 2009 - Henok (Nachname unbekannt) - Radio Bana

Seit 28. Februar 2007 - Ibrahim Abdella - Mitarbeiter beim Archiv, Eri-TV

Seit 28. Februar 2007 - Identität unbekannt - Mitarbeiter beim Archiv, Eri-TV

Guatemala (1)

Seit 19. August 2022 - Flora Silva - elPeriódico

Hongkong (1)

Seit 10. Dezember 2022 - Wong Wai-keung

Indien (1)

Seit 15. September - Majid Hyderi (a.k.a Jimmy) - Freiberuflich

Laos (1)

Seit 4. Juni 2003 - Thao Moua

Somalia (1)

Seit 22. Mai 2022 - Abdimalik Oldon

Syrien (1)

Seit 13. Januar 2012 - Mohammed Nihad Kurdiyya - Wurde interviewt auf Al-Jazeera

Russland (3)

Seit 20. August 2023 - Heorhiy Levtchenko - RIA Melitopol

Seit 18. April 2023 - Yaroslav Shirshikov - Fixer

Seit 12. Juli 2021 - Zarifa Sautieva - Fortanga

Hinweis: In den Kategorien “[...] getötet” werden einzig jene Fälle aufgeführt, in denen Reporter ohne Grenzen eindeutig nachweisen konnte, dass der Tod des Opfers in direktem Zusammenhang mit seiner journalistischen Tätigkeit steht. Die Fälle, in denen ein solcher Zusammenhang nicht oder noch nicht eindeutig festgestellt werden konnte, sind nicht im Barometer erfasst. Aus Gründen der Aktualität werden die Informationen auf Englisch und Französisch dargestellt.

Ausführlichere Informationen zur Zählweise gibt es hier.